überspringe Navigation

Gaius Iulius Caesar (war ein römischer Staatsmann, Feldherr und Autor, der maßgeblich an der Zerstörung der Römischen Republik und an ihrer späteren Umwandlung in ein Kaiserreich beteiligt war) wurde 100 v. Chr. in Rom geboren.
-1984: Walter Mondale (ist ein US-Politiker der Minnesota Democratic-Farmer-Labor Party und war von 1977 bis 1981 der 42. Vizepräsident der Vereinigten Staaten) wurde von der Demokratischen Partei als US-Präsidentschaftskandidat nominiert, mit Geraldine Ferraro bewarb sich an seiner Seite erstmals eine Frau um die US-Vizepräsidentschaft. Mondale unterlag dem populären republikanischen Amtsinhaber Ronald Reagan jedoch deutlich mit 13 zu 525 Wahlmännern.
-1990: Boris Jelzin (war ein russischer Politiker und von 1991 bis 1999 der erste Präsident Russlands. Er war zudem das erste demokratisch gewählte Staatsoberhaupt in der Geschichte Russlands) gab auf dem XXVIII. Parteitag der KPdSU in Moskau seinen Austritt aus der Partei bekannt (die Kommunistische Partei der Sowjetunion/KPdSU war eine kommunistische Partei in Sowjetrussland und der Sowjetunion).
-1817: der US-Schriftsteller und Philosoph Henry David Thoreau wurde in Concord/Massachusetts geboren.
-1854: der US-Unternehmer George Eastman (Mitgründer der heutigen Firmen Kodak sowie Eastman Chemical) wurde in Waterville/New York geboren.
-1895: der US-Musical-Produzent Oscar Hammerstein („The Sound of Music“) wurde in New York City geboren.
-1937: der US-Schauspieler Bill Cosby wurde in Philadelphia/ Pennsylvania geboren.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: